• Wir machen Betriebsferien vom 15.7. - 30.7.2019.
  • Alle Bestellungen, die uns während diesem Zeitraum erreichen, werden erst ab dem 31.7. bearbeitet.

Häufig gestellte Fragen


1. Was ist der Unterschied zwischen der Fahrerhausabtrennung und der Frontgardine?

Die Fahrerhausabtrennung wird hinter dem Fahrer- und Beifahrersitz montiert und trennt den Fahrerraum vom Fahrgastraum ab. Sie wird mithilfe einer Schiene hinter dem Fahrer- und Beifahrersitz oben an der Quer-Leiste montiert.
Zur Fahrerhausabtrennung

Die Frontgardine wird im Unterschied dazu vorne an der Windschutzscheibe befestigt und deckt diese komplett ab. Aus dem Grund wird die Frontgardine nur im stehenden Fahrzeug angebracht. Die Frontgardine wird mit zwei Druckknöpfen neben Fahrer- und Beifahrersitz montiert und zudem durch die beiden Sonnenblenden festgehalten.
Zur Frontgardine

Sie können selbstverständlich auch beide Gardinen bestellen. Da immer eine der beiden Gardinen im Komplett-Set enthalten ist, müssen Sie lediglich eine der beiden zusätzlich bestellen.

 

2. Kann man das Set auch ohne Fahrerhausabtrennung und ohne Frontgardine bestellen?

Ja, Sie können das Set auch ohne Fahrerhausabtrennung und Frontgardine bestellen. Stellen Sie hierfür bitte eine Anfrage über das Kontaktformular.

 

3. Mit welchem Lieferdienst liefert Baimex?

Wir liefern unsere Ware mit DPD.
Beachten Sie die Informationen zu den Versand- und Zahlungsbedingungen.

 

4. Wie lange sind die Lieferzeiten?

Die Lieferzeiten betragen 1-3 Werktage nach Zahlungseingang.

 

5. Gibt es auch Sonderanfertigungen?

Nein, leider nähen wir keine Sonderanfertigungen.

 

6. Kann ich die Gardinen zurücksenden?

Selbstverständlich können die Gardinen an uns retourniert werden. Die Rückgabefrist beträgt vier Wochen. Bitte beachten Sie, dass die Gardinen nur zurückgegeben werden können, wenn diese nicht montiert wurden.
Beachten Sie die Informationen zum Widerrufsrecht.

 

7. Wie läuft die Rückabwicklung.

Sobald die retournierten Gardinen bei uns eintreffen, erstatten wir den Rechnungsbetrag binnen sieben Tagen zurück. Sie können das Set mit einem Lieferdienst Ihrer Wahl zurücksenden oder unseren Rücksendeschein nutzen. Um diesen zu erhalten, stellen Sie bitte eine Anfrage über das Kontaktformular.

 

8. Aus welchem Material bestehen die Schienen?

Unsere Schienen bestehen aus Aluminium. Dadurch können Sie diese bei Bedarf durch biegen an das Fahrzeug anpassen oder mit einer einfachen Haushaltssäge kürzen.

 

9. Die Gardinen sind in meiner gewünschten Farbe nicht verfügbar. Was kann ich tun?

Sollte eine Gardine in ihrer Wunschfarbe derzeit im Shop nicht verfügbar sein, so ist dieses Modell momentan ausverkauft. Wir sorgen in solchen Fällen schnellstmöglich für Nachschub. Schauen Sie doch einfach in einigen Tagen noch einmal nach.

 

10. Kann ich die Gardinen auch vor Ort persönlich abholen kommen?

Gerne können Sie die Gardinen während unserer Öffnungszeiten vor Ort bei uns abholen. Kündigen Sie dies bitte mindestens eine Stunde vorher telefonisch (0170 - 222 62 62) an. Sie können gerne vor Ort in bar zahlen (Bitte Betrag passend mitbringen).

 

11. Ein Gardinenknopf im Vorhang ist abgebrochen, was soll ich tun?

Sollte ein Gardinenknopf im Vorhang abgebrochen sein (was selten vorkommt), so können Sie Gardinenknöpfe bei uns nachbestellen. Sie können die Knöpfe mit einem Nietenwerkzeug selbst einnieten. Sollten Sie damit keine Erfahrung haben, so übernehmen wir das Einnieten gerne für Sie.

1. Was ist der Unterschied zwischen der Fahrerhausabtrennung und der Frontgardine? Die Fahrerhausabtrennung wird hinter dem Fahrer- und Beifahrersitz montiert und trennt den Fahrerraum vom... mehr erfahren »
Fenster schließen
Häufig gestellte Fragen


1. Was ist der Unterschied zwischen der Fahrerhausabtrennung und der Frontgardine?

Die Fahrerhausabtrennung wird hinter dem Fahrer- und Beifahrersitz montiert und trennt den Fahrerraum vom Fahrgastraum ab. Sie wird mithilfe einer Schiene hinter dem Fahrer- und Beifahrersitz oben an der Quer-Leiste montiert.
Zur Fahrerhausabtrennung

Die Frontgardine wird im Unterschied dazu vorne an der Windschutzscheibe befestigt und deckt diese komplett ab. Aus dem Grund wird die Frontgardine nur im stehenden Fahrzeug angebracht. Die Frontgardine wird mit zwei Druckknöpfen neben Fahrer- und Beifahrersitz montiert und zudem durch die beiden Sonnenblenden festgehalten.
Zur Frontgardine

Sie können selbstverständlich auch beide Gardinen bestellen. Da immer eine der beiden Gardinen im Komplett-Set enthalten ist, müssen Sie lediglich eine der beiden zusätzlich bestellen.

 

2. Kann man das Set auch ohne Fahrerhausabtrennung und ohne Frontgardine bestellen?

Ja, Sie können das Set auch ohne Fahrerhausabtrennung und Frontgardine bestellen. Stellen Sie hierfür bitte eine Anfrage über das Kontaktformular.

 

3. Mit welchem Lieferdienst liefert Baimex?

Wir liefern unsere Ware mit DPD.
Beachten Sie die Informationen zu den Versand- und Zahlungsbedingungen.

 

4. Wie lange sind die Lieferzeiten?

Die Lieferzeiten betragen 1-3 Werktage nach Zahlungseingang.

 

5. Gibt es auch Sonderanfertigungen?

Nein, leider nähen wir keine Sonderanfertigungen.

 

6. Kann ich die Gardinen zurücksenden?

Selbstverständlich können die Gardinen an uns retourniert werden. Die Rückgabefrist beträgt vier Wochen. Bitte beachten Sie, dass die Gardinen nur zurückgegeben werden können, wenn diese nicht montiert wurden.
Beachten Sie die Informationen zum Widerrufsrecht.

 

7. Wie läuft die Rückabwicklung.

Sobald die retournierten Gardinen bei uns eintreffen, erstatten wir den Rechnungsbetrag binnen sieben Tagen zurück. Sie können das Set mit einem Lieferdienst Ihrer Wahl zurücksenden oder unseren Rücksendeschein nutzen. Um diesen zu erhalten, stellen Sie bitte eine Anfrage über das Kontaktformular.

 

8. Aus welchem Material bestehen die Schienen?

Unsere Schienen bestehen aus Aluminium. Dadurch können Sie diese bei Bedarf durch biegen an das Fahrzeug anpassen oder mit einer einfachen Haushaltssäge kürzen.

 

9. Die Gardinen sind in meiner gewünschten Farbe nicht verfügbar. Was kann ich tun?

Sollte eine Gardine in ihrer Wunschfarbe derzeit im Shop nicht verfügbar sein, so ist dieses Modell momentan ausverkauft. Wir sorgen in solchen Fällen schnellstmöglich für Nachschub. Schauen Sie doch einfach in einigen Tagen noch einmal nach.

 

10. Kann ich die Gardinen auch vor Ort persönlich abholen kommen?

Gerne können Sie die Gardinen während unserer Öffnungszeiten vor Ort bei uns abholen. Kündigen Sie dies bitte mindestens eine Stunde vorher telefonisch (0170 - 222 62 62) an. Sie können gerne vor Ort in bar zahlen (Bitte Betrag passend mitbringen).

 

11. Ein Gardinenknopf im Vorhang ist abgebrochen, was soll ich tun?

Sollte ein Gardinenknopf im Vorhang abgebrochen sein (was selten vorkommt), so können Sie Gardinenknöpfe bei uns nachbestellen. Sie können die Knöpfe mit einem Nietenwerkzeug selbst einnieten. Sollten Sie damit keine Erfahrung haben, so übernehmen wir das Einnieten gerne für Sie.